Schnäppchen 

 Lastminute 

 Pauschalreisen 

 All inclusive 

 Katalogreisen 

 Flüge weltweit 

 Hotel suche 

 Ski-Winterurlaub 

 Kurzreisen 

 Busreisen 

 Ferienwohnung 

 Kreuzfahrten 

 Fährenreisen 

 Mietwagen 

 Reiseführer 

 Urlaubsziele 

 Sonstiges 

 Impresssum 

 Newsletter 

 


 

Ist Zypern einen Urlaub wert?
Skihalle in Dubai City Wenn es in den nächsten Ferien mal nicht zu den üblichen und schon oftmals gesehenen Zielen im Mittelmeerraum oder sonst wo in Europa gehen soll, sondern mal etwas Exotischeres auf dem Plan stehen soll, dann ist eine Reise nach Dubai auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Dieses kleine Emirat am arabischen Golf hat eine ganze Menge zu bieten, soviel steht fest, und es ist ein ganz besonderer Ort an der Schnittstelle von der westlichen Hemisphäre und dem Orient. Ganz gleich, ob man lieber nur Ruhe und Erholung, Action oder Shoppingspaß sucht, man wird so oder so einen super Urlaub in Dubai verbringen können.

Klar ist, dass man sich im Vorfeld einer solchen Reise auf jeden Fall sehr gut und ausführlich über das Urlaubsziel informieren sollte. Denn wer schon einmal so weit fliegt, der wird vor Ort auch etwas sehen wollen. Gerade in Dubai ist alles sehr dynamisch und es werden ständig neue Bauten und Wolkenkratzer errichtet.
Da verwundert es auch nicht, dass hier das derzeit höchste Gebäude der ganzen Welt, das Burj Khalifa, steht. Dieses sollte man sich natürlich auf jeden Fall einmal anschauen, wenn man schon einmal hierhin fliegt. Doch das ist selbstverständlich noch lange nicht alles.

Auch die von Menschenhand aufgeschütteten künstlichen Inseln in Form einer Palme oder in Form der Welt sind wahre Wunderwerke, die gerade aus der Luft besonders gut wirken. Am bekannten Jumeirah Beach gibt es jede Menge internationaler Hotels der Spitzenklasse, in denen man es sich rundum gut gehen lassen kann.

Selbstverständlich ist alles angenehm klimatisiert, so dass es auch an heißen Sommertagen nicht unangenehm wird. Dies gilt auch für die unzähligen Shoppingmalls, die man in Dubai finden kann. Auch Ski Dubai (oben im Bild) ist ein ganz besonderes Ziel, dem man auf alle Fälle mal einen Abstecher abstatten sollte. So etwas findet man schließlich nirgendwo sonst in der Wüste.